Bergheim Missen

„Alte Schule Unterwilhams“ in Missen

Unser Haus liegt am Fuße des Hauchenberg im Oberallgäu auf 860 m ü.NN.

Von Ulm kommend, Autobahn A7 Richtung Memmingen/Kempten am Autobahn-dreieck Allgäu auf die A960 Richtung Lindau Oberstdorf. Am Autobahnende auf die B12 Richtung Lindau bis Ausfahrt Weitnau/ Missen, weiter über Seltmanns – Sibratshofen nach Missen-Unterwilhams. Direkt an der Abzweigung nach Aigis liegt die „Alte Schule“ (gelbes Haus).Das Haus ist eine Selbstversorger Unterkunft mit einer großzügigen Küche, zwei großen Aufenthaltsräumen und zwei neu renovierten Sanitärbereichen. Die ansprechend gestalteten Schlafräume im  2. Obergeschoss bieten Gruppen bis 33 Personen Platz (ein 4er, 5er und 6er Zimmer und ein großzügiges 18er Lager).

Die Räume im Erdgeschoss sind der Nutzung unserer Sektionsmitglieder vorbehalten und eignen sich hervorragend für Familien und Gruppen bis 10 Personen. Die Wohnung ist im Stile einer modernen Ferienwohnung gestaltetund bietet mit Wohnküche, Wohnzimmer und zwei Schlafzimmern beste Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt.

Unser Haus bietet Gruppen und Familien, auch für einen längeren Aufenthalt, einen idealen Stützpunkt z.B. für Wanderungen zum Aussichtsturm Alpkönigblick, Badespaß am kleinen und großen Alpsee, Erkundung des Carl Hirnbeinwegs, Durchquerung des Eistobels und im Winter sind mehrere familienfreundliche Skigebiete fast direkt vor der Haustüre.

Auskunft und Anmeldung;
Geschäftsstelle,  Donnerstag 15.30 bis 18.30 Uhr
Fax:        0731/3996934
info@dav-ssvulm1846.de