2010 Skitouren Alpe Birkach

Skitourenwochenende auf der Alpe Birkach

bi05

Bild 5 von 10


Am Samstag Morgen fuhren wir um 6:30 Uhr los. Da die Schneeverhältnisse im Allgäu nicht optimal waren, führte die Fahrt zunächst ins Kleinwalsertal nach Baad. Als Ziel wurde der Gamsfuß mit 1990 m gewählt. Die Entscheidung war gut, denn bei ausreichend Schnee ging es auf nordseitigem Anstieg zum aussichtsreichen Gipfel.
Nach der Gipfelrast fuhren wir bei herrlichstem Wetter und bestem Pulverschnee entlang der Aufstiegspur mit einer Einkehr an der Bärgunthütte zurück nach Baad.
Der Aufstieg bei herrlichstem Sonnenschein am Nachmittag zur Alpe Birkach stellte an die sechs Teilnehmer keine Probleme. Leider stellte sich das Wetter in der Nacht um. Bei starkem Wind und Schneeschauern stieg die Gruppe am Sonntag noch zum
Blaicher Horn. Im Pulverschnee ging es von dort hinunter zur Rappenschwendalpe und anschließend wieder hinauf zurBirkach.

zur Übersicht

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.