2012 KT Geiselstein

Klettern am Geiselstein

geiselstein01

Bild 1 von 5


Bei herrlichen Spätsommerwetter fuhren wir pünktlich um 8 Uhr mit dem Bus zum Wankerfleck hoch, und waren in knapp 2 Stunden an den südlichen Einstiegen des Geiselstein. Wir waren sieben hungrige Kletterer, und teilten uns in zwei Zweierseilschaften und eine Dreierseilschaft auf. Geklettert wurden folgende Touren:  Alte Südwand mit Schertelriss V, Plattenrisse VI+ und die  Südwestverschneidung mit IV+.

Vom sonnigen Gipfel stiegen wir dann gemeinsam über die Kenzenhütte ab und genossen noch eine gemütliche Einkehr bei Bier und Kaffee. Bernd und Slawa hatten wohl noch nicht genug. Sie liefen die 12km lange Straße zu Fuß ins Tal. Wir natürlich mit dem Bus.

Bericht und Bilder Harry

zu den Tourenberichten 2012

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.