2012 Sen Beuron

Seniorenwanderung im Donautal


Mit der Bahn fuhren neun Teilnehmer von Laupheim-West über Ulm ins Obere Donautal nach Beuron. Vom Bahnhof aus erfolgte der Aufstieg in vielen Kehren über die Staighöfe und  den Aussichtspunkt Alstadtfelsen zur Burg Wildenstein. Dort wurde Rast gemacht, bevor durch den Burggraben den Abstieg begann.
Vorbei an der Ruine Alt Wildenstein ging es ins Tal der Donau und über einen Hangweg mit Besuch der Maurushöhle und des Petersfelsen mit der darin befindlichen Petershöhle, die über eine steile Treppenanlage erreicht wurde, zurück nach Beuron.
Entgegen der Wetterprognose hatten wir bis 10 min vor Ende der Wanderung zwar kühles, aber trockenes Wetter.

zu den Tourenberichten 2012

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.