2013 MTB Workshop

Mountainbike-Workshop in Missen
Von Freitag 07. Juni bis Sonntag 09. Juni 2013  fand wieder unser traditioneller  Mountainbike Workshop in Missen statt:
Fahrtechnik, Tipps und Tricks beim Mountainbiken von unseren MTB-Fachübungsleitern Andy und Uli, diesmal verstärkt durch Reiner, der gerade seine Ausbildung durchläuft. Am Freitag starten wir mit einer kleinen Erkundungstour um den Ochsenkopf nach Aigis und zurück zur alten Schule in Missen-Wilhams.
Diesmal haben die 12 Teilnehmenden Glück und das Wetter macht prima mit. Auch am Samstag finden die beiden Übungseinheiten auf dem Schotterplatz und auf den Waldpfaden bei optimalen Bedingungen statt, und bringen für alle große Fortschritte in der Beherrschung Ihrer Mountainbikes.
Als Highlight haben wir noch in der örtlichen Brauerei gefeiert und dabei wirklich ausgiebig mit einer Gruppe brasilianischer Musiker und ihren einheimischen Gastgeberfamilien bis spät in die Nacht gesungen. Auf der großen Abschlussfahrt am Sonntag über die Salmaser Höhe wurde die Kondition beansprucht und die neu erlernten Fähigkeiten nochmals intensiv wiederholt, angewendet und ausgebaut.
Wir hatten einen  tolle gemeinsame Zeit und jeder hat etwas für seine Bergvorhaben in der neuen Saison mitgenommen.

zu den Tourenberichten 2013

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.