2013 SST Hauchenberg


Schneeschuhtour zum Hauchenberg


Einen herrlichen Wintertag erlebten die 11 Teilnehmer der Schneeschuhwanderung, die von Siggi Wehrle geführt wurde. Wegen der großen Neuschneemenge und der damit verbundenen hohen Lawinengefahr wurde nicht wie geplant der Hahlekopf erstiegen, sondern die Tour führte auf den Hauchenberg bei Missen.
Von Diepolz aus stapfte die Gruppe durch den Pulverschnee, der trotz Schneeschuhen teilweise bis zur Hüfte reichte und entsprechend viel Kraft kostete. Belohnt wurden die Bergsteiger von einer traumhaften Aussicht auf die Gipfel der Allgäuer Berge und auf Säntis und Altmann. Nach ausgiegiger Rast am Aussichtsturm „Alpkönigsblick“ führte der Weg weiter durch tief verschneiten Winterwald über den langen Rücken des Hauchenberg und schließlich hinuter nach Missen.

zu den Tourenberichten 2013

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.