2013 SST Schnippenkopf

Schneeschuhtour zum Schnippenkopf 1833 m


Zur letzten Schneeschuhtour dieser Saison trafen sich noch einmal 8 Teilnehmer am Parkplatz in Laupheim. Mit dem Auto ging es nach Reichenbach bei Oberstdorf, wo wir zunächst die einzigen Gäste auf dem Parkplatz waren.

Zu Fuß führte der Weg durch den Tobel hinauf zur Gaisalpe auf 1149 m. Etwa 50 Höhenmeter oberhalb der Gaisalpe legten wir unsere Schneeschuhe an und auf recht durchnässtem Schnee stiegen wir bei bedecktem Wetter weiter zum Falkenjoch (1680 m). Der folgende Weiterweg hinauf zum Gipfelgrat war nur noch spärlich mit Schnee bedeckt. So erreichten wir nach 2 ½ Stunden den Gipfel des Schnippenkopfes, wo wir bei zeitweiligem Sonnenschein und ordentlicher Sicht die Gipfelrast genossen.

Der Abstieg hinunter zur Gaisalpe verlief problemlos und es blieb noch ausreichend Zeit für eine gemütliche Einkehr, bevor es auf dem Fahrweg zurück nach Reichenbach ging.

zu den Tourenberichten 2013

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.