2014 Sen Rechtenstein

Wanderung bei Rechtenstein


Am 10.08.14 machten wir eine wunderschöne Wanderung bei schwülwarmen Sommerwetter. In Rechtenstein, unterhalb der Burg, wurden die Autos abgestellt und es ging mit 10 Personen an der Braunsel entlang, die nach nur 920 m in die Donau mündet. Der abwechslungsreiche Weg  durchs Schelmental hielt uns alle sehr in Bewegung, da Unmengen von Schnaken Interesse an uns zeigten. Wieder in der offenen Landschaft hörte die Plage auf und wir fanden einen seltenen Kalvarienhain mit den Kreuzwegstationen.
In Unterwilzingen trafen wir auf die Große Lauter, an der wir unsere Mittagsrast machten. Gestärkt ging es an der Großen Lauter entlang bis zum Info-Center des Biospärengebiet Schwäbische Alb bei Lauterach. Jetzt mußte der Aufstieg bis zum Bismarckstein bewältigt werden. Belohnt wurde es durch eine grandiose Aussicht. Dann wanderten wir abwärts durch Talheim zurück nach Rechtenstein.

Text:   Barbara Rodermund
Bilder: Manfred Strauß

zu den Tourenberichten 2014

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.