2014 ST Juppenspitze

Skitour zur Juppenspitze


Bei noch guter Witterung starten 8 Teilnehmer von der Passhöhe am Hochtannbergpass in Richtung Juppenspitze. Zunächst geht es über kuppiges Gelände in Richtung Körpersee mit anschließender kurzen Abfahrt in das Auenfeld. Durch das langgezogene und sehr flache Auenfeld, vorbei am Skigebiet, erreichen wir den eigentlichen Aufstieg zur Juppenspitze. Über zwei Steilstufen erreichen wir den Gipfelhang. Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit und beginnender Wetterverschlechterung entscheiden wir uns für einen kleineren Vorgipfel und kehren nach kurzer Rast um. Wieder im Auenfeld angekommen, bekommen wir unverhofft die Möglichkeit, mit dem Lift über das Skigebiet zum Ausgangspunkt abzufahren. Vielen Dank an den freundlichen Mitarbeiter für diese Möglichkeit.

zu den Tourenberichten 2014

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.