2014 ST Schwarzwassertal

Skitour im Schwarzwassertal


Im Allgäu liegt momentan sehr wenig Schnee. Trotzdem wagten sich 6 Teilnehmer auf Skitour. Die Fahrt ging ins Schwarzwassertal. Wir parkten am Ifenlift. Zu unserer Überraschung trafen wir hier winterliche Verhältnisse mit guter Schneelage und schneebedeckten Tannen an. Die gesamte Anfahrt bis nach Oberstdorf war komplett grün.

Wir durchquerten die Melköde und stiegen zur Schwarzwasserhütte auf. In den Südosthängen zum Steinmandl war es schon recht warm. Aber die 20cm Neuschnee waren noch gut zu fahren.

Weiter ging dann der Aufstieg zum Hählekopf. Hier entschieden wir uns zur Abfahrt nach Osten über die Ifersgundalpe direkt zur Melköde. Hier waren die Hänge kaum der Sonne ausgesetzt und wir hatten tolle Pulververhältnisse. Das letzte Stück zur Melköde war leider nicht mehr fahrbar, so dass wir die Ski noch 10 Minuten tragen mussten.

zu den Tourenberichten 2014

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.