2015 Sen Talheim

Frühlingswanderung bei Talheim


Das herrliche Frühlingswetter hatte viele Wanderfreunde an die frische Luft gelockt und so startete vom Parkplatz beim Wolfstal die stattliche Zahl von 27 Senioren/innen zur Wanderrunde um den Hochberg.
Vorbei am Infozentrum des Biosphärengebiets ging es zunächst auf gutem Weg durch den Wald in Richtung Lauterach, um von der Höhe des Hochberg die Aussicht auf Talheim, den Bussen und die Dörfer entlang der Donau zu genießen. Nach kurzem Abstieg wurde die Anhöhe über Obermarchtal erreicht, wo die Wanderer ein Meer von blühenden Küchenschellen erwartete. Erst als dieses Naturwunder genügend bestaunt war, wurde die Wanderung fortgesetzt. Zunächst ging es vorbei an einem Gehege mit Al Pakas, dann wieder hinauf zum Hochberg, von wo nochmals der Blick auf das Münster von Obermarchtal genossen werden konnte. Vorbei an Reichenstein führte dann der Weg durch ein enges, mit Märzenbechern bewachsenes Tal hinunter zur Lauter, der man bis zur Lauffenmühle folgte. Hier gab es auf der Terrasse genügend Platz für die ganze Gruppe, so dass man sich zum Abschluss Kaffee und Kuchen schmecken lassen konnte.

zu den Tourenberichten 2015

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.