2016 Sen Straussenfarm

Besuch der Straußenfarm in Riedheim


Heute haben wir – bei sehr heißem Wetter – mit 13 Personen die Straußenfarm Donaumoos der Familie Engelhardt zwischen Riedheim und Leipheim bei Ulm besucht. Die älteste Tochter der Familie führte uns durch den großen Betrieb mit ca. 1000 Tieren und hatte bei jedem Gehege interessantes über das Leben der Tiere zu berichten. Allein schon die imposante Größe der Tiere die bis zu 2,5 m hoch und bis 135 kg schwer werden können beeindruckt.
Anschließend hatten wir uns einen kühlen Trunk in der Brasserie Adler in Thalfingen verdient. Die Besichtigung der Farm ist für Groß und Klein sehr zu empfehlen.

Bericht: Barbara Rodermund
Bilder:   Manfred Strauß

zu den Tourenberichten 2016

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.