2016 ST Toreck

Skitour zum Toreck

Sechs Teilnehmer fuhren ins Kleinwalsertal nach Riezlern und zum Parkplatz der DAV-Hütte Mahdtalhaus.

Schon bei der Anfahrt wurde es immer wärmer. Beim Anlegen der Felle waren es dann 8 Grad. Zum Glück war noch ausreichend Schnee vorhanden. So erreichten wir nach drei Stunden Aufstieg den Gipfel und genossen die tolle Aussicht. Allerdings machte sich hier der vorhergesagte Fönsturm bemerkbar. Zur Gipfelrast mussten wir uns deshalb in eine windgeschützte Kuhle verziehen.

Die Abfahrt war im oberen Teil etwas ruppig und im Mittelteil sehr gut zu fahren. Im letzten Drittel war der Schnee sehr tief und schwer.

Fazit der Teilnehmer: „Tolle abwechslungsreiche Tour mit super Aussicht“

zu den Tourenberichten 2016

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.