2018 KT Biberkopf

Klettertour Panoramix auf den Biberkopf

An einem traumhaft schönen Spätsommertag starteten wir mit vielen vielen Wanderern und Bergmessebesuchern von Lechleiten aus. Der Zustieg zur Biberkof Südwand führt zunächst über den schönen Wanderweg, um dann später weglos über Gras und eine riesige Schotterhalde zum Einstieg zu führen. Ab dem Verlassen des Wanderwegs waren wir nur noch zu viert unterwegs. Die Route selbst bietet sehr schöne Steilplattenkletterei – ein echter Genuss.
Am Gipfel machten wir eine sehr ausgiebige Pause und genossen dabei das Wahnsinnspanorama, Sonne und natürlich das wohlverdiente Vesper. Über den Normalweg ging es dann wieder runter zum Auto.

Bericht + Bilder: Götz Waidelich

zu den Tourenberichten 2018

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.