2018 ST Ponten

Skitour Ponten 28.04.2018

Für die auf Grund von schlechtem Wetter ausgefallene Skitour im März findet die folgende Tour statt. Auf Grund der noch guten Schneelage geht es als Abschlusstour ins Tannheimer Tal.
Von Schattwald gehen wir bei bestem Wetter zunächst zu Fuß bis zur Stuibenalpe und von dieser dann mit Ski in den Sattel zwischen Ponten und Bschießer. Auf den letzten Metern reißt Thomas die Bindung komplett aus. Aus der geplanten Überschreitung des Ponten wird dann an diesem Tag nichts.
Wir lassen die Ski zurück und gehen zu Fuß auf den Ponten. Anschließend queren wir noch zum Bschießer und besteigen diesen auch noch. Die anschließende Abfahrt bei bestem Sulz entschädigt uns für die Tragestecke zu Beginn. Nach einer ausgiebigen Pause an der Stuibenalpe geht es wieder zurück zum Auto.

Bericht+ Bilder: Jörg Schöpperle

zu den Tourenberichten 2018

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.